Donnerstag, 13. Dezember 2012

♥ Königberger Klopse mit Fingernudeln ♥

Huhu,
da bin ich nochmal. Ich möchte ja meine Berichte von letzten Woche nachholen. =)
 
Am 2.Adventsonntag hatten wir eine tolle Kochteam veranstaltet und es hat uns viel Spaß gemacht. Wir hatten ein leckeren "Königberger Klopse mit Fingernudeln" entschieden. "Das wird ab jetzt bei uns mal öfter gekocht" sagt mein Mann.
 
Königsberger Klopse aus dem Rezeptbuch "So koche ich gerne" und die Fingernudeln ist aus dem Rezeptheft "Thermomix Rezepte".
 
Zuerst bereiten wir die Fingernudeln aus Kartoffeln vor. Mein Mann hat die Aufgaben von mir bekommen.
 
 
Als zweites kümmert meine hilfbereite Tochter. Sie trennte die Fingernudeln mit einem Messer ab (nicht mit echten Finger) und legt die Fingernudeln auf einem Blech drauf.
 


 
Als drittes kümmere ich nebenbei die Fleischbällchen aus Hackfleisch.
 
 
Die Fleischbällchen wird Varoma gegart. Nach dem Fleischbällchen fertig war, hatte ich zum Schluß noch die Kapernsauce mit meiner Wunder-Küchenmaschine gekocht.
 
 
Mein Mann hat die fertige geschnittenen Fingernudeln mit einer Bratpfanne gebratet.
 
 
Tja, irgendwann war das Essen fertig und es war hammerlecker.
 
 
Danke für Reinschauen und habe noch drei Rezepte zu erledigen. Also schaut irgendwann nochmal rein. Ich würde mich sehr freuen.
 
Gruß
Katharina
 
 

1 Kommentar:

  1. wie klasse...die ganze Familie ist am kochen.....das freut mich das zu sehen.....und wieder leckerer Mahlzeit gezaubert..........

    LG
    Judith

    AntwortenLöschen